· 

Ein Hilferuf

Ein Hilferuf

„Es kommt ohne Ausnahme auf jeden Einzelnen und damit auf uns alle an.“ (Ansprache von Angela Merkel zur Coronaepidemie)

 

Liebe Freunde,

 

viele von euch haben sicherlich in der schwierigen Zeit aktuell viel um die Ohren und andere Sorgen. Trotzdem bitte ich euch, dem Hilferuf „meiner“ Hilfsorganisation Concordia Beachtung zu schenken.

 

Concordia ist eine international tätige unabhängige Hilfsorganisation, die durch ihre Projekte vor Ort in Rumänien, Moldawien und Bulgarien vor allem Kindern und Jugendlichen, aber auch Familien, Obdachlosen und alten Menschen eine Zukunftsperspektive bietet. So ermöglicht Concordia Kindern eine gute und glückliche Kindheit. Sie setzt auf stabile Bindungen und stärkt die Familien, begleitet Kinder und Jugendliche in ein selbstbestimmtes Leben und eröffnet so Chancen durch Bildung und das Erlernen eines Berufes. Somit setzt Concordia dort an, wo das jeweilige Sozialsystem des Landes nicht greift und Hilfe gebraucht wird.

 

Als Volontär durfte ich in der vergangenen Zeit als Teil der Organisation mit Herz und Mitgefühl in einem sozialen Projekt mithelfen. Es fällt mir unglaublich schwer, gerade jetzt in der angespannten Zeit nicht in meinem Projekt sein zu dürfen. Dennoch gibt es auch aus Deutschland eine Möglichkeit zu helfen:

 

Da Concordia eine Nichtregierungsorganisation ist, finanziert sie sich hauptsächlich durch Spenden. Auch in den Concordia Ländern, in denen ohnehin die medizinische Versorgung nur sehr notdürftig ist und die Gesundheitssysteme bereits jetzt überfordert sind, ist die Coronakrise bereits angekommen und verbreitet auch dort Angst und Ungewissheit.

Damit die Sicherheit der gesamten Concordia Familie gewährleistet werden kann, benötigt sie gerade jetzt dringend eure zusätzliche Hilfe. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eure finanziellen Spenden dort ankommen, wo sie am nötigsten vor Ort gebraucht werden. Mit eurer großzügigen Hilfe haben auch die Menschen in den besagten Ländern eine Chance, diese Krise gut zu überstehen. Jede Spende ist wichtig und zählt.

 

Ihr könnt entweder online spenden:

oder eure Spende auf das folgende Spendenkonto überweisen:

 

Deutschland
Kontoinhaber: CONCORDIA Sozialprojekte Stiftung Deutschland
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE80 6012 0500 0005 7144 01
BIC/SWIFT: BFSWDE33STG

Die Spende ist steuerlich absetzbar.

 

Falls ihr noch Fragen habt, etwas über den Spendenaufruf, den Projekten oder über Concordia wissen wollt, meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich über jede Nachricht von euch.

Über den untenstehenden Link gelangt ihr auf die Webseite von Concordia und könnt euch über Aktuelles informieren.

https://www.concordia.or.at/concordia/aktuell/die-coronakrise-wird-fuer-viele-zur-ueberlebenskrise/

 

Vielen Dank und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0